Lehrplanbezogene Themen

Viele Themen im Lehrplan eignen sich für eine Umsetzung außerhalb des Klassenzimmers. Der Wald ist dabei ein besonders schöner Lernort, denn Lernen im Wald ist Lernen in 3D. Außerdem bietet der Wald genug Platz für Bewegung zwischendurch und es stört auch nicht, wenn es einmal etwas lauter wird. Wie wäre es also, wenn man im Fach Biologie den Schülern die Fragen zu Baumarten, Nahrungsketten oder Fotosynthese einfach vor Ort draußen im Wald stellt? Zur Beantwortung der Fragen eignen sich außerdem alternative Unterrichtsformen wie Exkursion, Projektarbeit oder Gestaltung einer Ausstellung. Hier ist Unterricht also mal anders möglich.
Auch außerhalb von Sachkunde und Biologie lassen sich viele Lehrplaninhalte einprägsam im Wald vermitteln. Rechnen und Schreiben kann man z.B. auch prima mit Naturmaterialien!
Für die Umsetzung des gewünschten Lehrplanthemas erstelle ich Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Dauer der Veranstaltung

je nach Thema und Methodik

Preise

pro Schüler: 5,- € *

* pro Unterrichtstag im Wald
Mindestteilnehmerzahl: 15 Schüler
Bei weniger Schülern: Preis auf Anfrage
Natürlich komme ich auch gern an Ihre Schule!